Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

COMIC ZEICHNEN Fortgeschrittene (10 – 16 Jahre)

11. Januar | 14:00 - 16:30

Comic zeichnen für Kinder

Dieser Comic Workshop ist für alle gedacht, die schon mal hier waren oder bereits etwas Erfahrung im Comic Zeichnen haben. Wir sehen uns an, wie eine Comicfigur aufgebaut ist und spielen uns mit ihren Grundformen. Wie zeichne ich eine gehende Figur oder eine laufende?

Aus dem Workshop I wiederholen wir kurz Material und das Wichtigste des Geschichten Erzählens. Zum Abschluss vereinfachen wir eine Comicfigur und zeichnen um sie einen kleinen Comic. Dieses Comic-Heftchen kopieren wir dann mehrfach, denn Comics wollen verschenkt, verkauft und getauscht werden!

Das Level ist individuell wählbar: wer noch nicht so geübt ist, probiert Gelerntes in 2D und geübte ZeichnerInnen probieren 3D.

Samstag, 11. Jänner 2020, 14 – 16:30 Uhr
Kursbeitrag € 48,- inklusive 20 % Ust. und Material
Kursleiter: Erik Norden

Details

Datum:
11. Januar
Zeit:
14:00 - 16:30
Veranstaltungskategorien:
,

Weitere Angaben

Kursleiter
Erik Norden
Kursnummer
WS1931b
Kurseinheiten
1 x 2,5 Stunden
Alter
10 - 16 Jahre
Preis
48,- inkl. Material
Gesamtanzahl Plätze
8
Kursart
Wochenendworkshop