Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wirke mit bei einer Kunstinstallation im Stephansdom!

19. Januar | 14:00 - 20. Januar | 18:00

Peter Baldinger Installation Stephansdom

Peter Baldinger – SKY OF STONES
Eine künstlerische Intervention im Stephansdom 6. März – 10. Juni 2019

Für diese Installation von Peter Baldinger im Stephansdom werden ca. 1.700 „Steine“ gebraucht. Diese zahlreichen notwendigen Papierobjekte, die die Steine darstellen, werden vom Künstler nach seinen Entwürfen und Anleitungen gemeinsam mit zahlreichen freiwilligen Helfern Jugendlichen, Studenten etc. ausgeführt und studio linea ist an dieser Produktion beteiligt!
So laden wir dich/euch ein, an diesem Projekt mitzuarbeiten und bei den Vorbereitungen einer Kunstinstallation dabei zu sein!
Am Samstag, dem 19. und am Sonntag, dem 20. Jänner 2019 von 14 bis 18 Uhr, wird der Künstler Peter Baldinger persönlich anwesend sein und uns die Installation und die Idee dahinter erklären. Gemeinsam produzieren wir „Papiersteine“, die dann im Stephansdom hängen werden!

Was hast du davon?
Du bekommst Einblick in die Erstellung und Produktion einer zeitgenössischen Kunstinstallation. Als Dankeschön für deine Beteiligung wird dein Name in der Publikation „Peter Baldinger – Sky of Stones“. zur Installation und auf der Erklärungstafel im Dom genannt werden, du erhältst eine Einladung zur Eröffnung und ein Exemplar der Publikation.

Termine:
SAMSTAG, 19. Jänner 2019, 14 – 18 Uhr
SONNTAG, 20. Jänner 2019, 14 – 18 Uhr
Teilnahme ist kostenlos! Du musst nicht alle 4 Stunden anwesend sein, wir freuen uns auch, wenn du für 2 Stunden vorbeikommst. Mitzubringen ist nichts. Da Plätze begrenzt, Anmeldung unbedingt erforderlich.

Details

Beginn:
19. Januar | 14:00
Ende:
20. Januar | 18:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,

Weitere Angaben

Alter
9 - 99 Jahre
Preis
KOSTENLOS
Gesamtanzahl Plätze
10
Kursart
Wochenendworkshop