Lade Veranstaltungen

« All Events

Kalligrafie für Kinder und Erwachsene

29. November | 16:30 - 18:30

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 4:30pm am Mittwoch beginnt und 2 mal stattfindet.

Kalligrafie Workshop

Die Kunst des Schönschreibens ist einzigartig. Zuerst werden wir Flächen spielerisch, aber nicht zufällig mit Linien, Schleifen und Schlaufen beschreiben. Danach schauen wir uns eine mittelalterliche Schrift genauer an und schreiben unseren Namen und einen kurzen Text mit historischen Buchstaben. Für die Gestaltung der Schrift-Bilder verwenden wir klassische Kalligrafie-Werkzeuge wie Gänsefedern, Rohrfedern und Pinsel genauso wie Balsa-Hölzer oder Plakatfedern.

Die entstandenen Arbeiten stellen wir zu Gruß- und Weihnachtskarten zusammen. Am Ende hat du schöne Papierobjekte zum Aufheben oder Verschenken…

Dieser Kurs ist für Erwachsene als auch Kinder geeignet, so können Familienmitglieder gemeinsam kommen!

Mittwochs von 16:30 bis 18:30 Uhr.
2-teiliger Kurs am 29. November und 6. Dezember 2017
Kursbeitrag pro Person: € 96- inklusive gesamten Material

Kursleiterin Claudia Dzengel:
zwei Kinder, 1968 in Hildesheim (D) geboren, Farbdesignstudium an der HAWK Hildesheim mit dem Schwerpunkt Kalligrafie und Schrift im Raum. Seit 1997 als selbständige Designerin und Kalligrafin in Wien tätig. Neben Grafik- und Schriftprojekten leitet sie Kalligrafie-Seminare und Workshops für Erwachsene und Kinder.

Ihr Buch Kalligrafie und kreatives Schreiben für Kinder wurde mehrfach ausgezeichnet.
www.claudia-dzengel.com

Details

Datum:
29. November
Zeit:
16:30 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Weitere Angaben

Dauer
29. November und 6. Dezember 2017
Kursleiter
Claudia Dzengel
Kursnummer
WS17042
Kurseinheiten
2 x 2 Stunden
Alter
ab 9 Jahre
Preis
€ 96,- inklusive Material für alle drei Termine
Gesamtanzahl Plätze
8
Kursart
Semesterkurs